Galerie

 

Hier sind Fotos von verschiedensten Höhepunkten zu finden. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Die Irish Dance Company auf großer Bühne – Let’s Rock 2019

Am 06. und 07. April 2019 durften wir Teil der großen Show: „Let’s Rock – SZO and Friends in Concert“ sein, die vom Spielmannszug Oberlichtenau organisiert wurde. Wir traten an zwei Tagen zusammen mit dem Spielmannszug und weiteren Künstlern in der Lausitzhalle Hoyerswerda auf. An beiden Tagen war die Show ausverkauft! Nach monatelangen Vorbereitungen und vielen Proben, traten wir das erste Mal vor etwa 800 Zuschauern auf. Das war für uns alle sehr aufregend. Als der Spielmannszug Oberlichtenau uns für ihre Show angefragt hatte, waren wir zunächst sehr skeptisch, ob wir einer so großen Show gewachsen sind. Jetzt können wir sagen, dass die Show eine großartige Erfahrung für uns war und die harte Arbeit sich gelohnt hat. An dieser Stelle möchten wir Marika und Annett Edel danken, die bei diesem Projekt die Organisation übernommen und hart an den Choreografien gearbeitet haben! Danke Euch! Dem Spielmannszug Oberlichtenau ein herzliches Dankeschön für die Fotos!

 

Diesmal im Publikum- „World of Pipe Rock und Irish Dance“

Am 2.4.17 führte ein besonderes Ereignis die Irish Dance Company nach Freital in das Kultuhaus. Die Show „World of Pipe Rock and Irish Dance“.

Cornamusa ist eine Band bestehend aus 7 sympathischen Männern ,die mit rockiger irischer Musik das Publikum zum Staunen brachte.
Zusammen mit der Irish Beats Dance Company ließen sie den Boden der Bühne im Kulturhaus in Freital beben. Rockige Musik mit passenden Kostümen sowie Tanzeinlagen verzauberten das Publikum und die Mitglieder der Irish Dance Company Dresden.
Faszinierende Klänge der Bag Pipes (auch Dudelsack genannt) sowie der Thin Whistle, aber auch der Einsatz von Gitarren und einem Schlagzeug, machten aus traditionellen irischen Klängen ein außergewöhnliches rockiges Ambiente.
Alles in allem war es ein sehr schöner Abend mit den Mädels der Irish Dance Company Dresden. Zum Abschluss gab es dann auch noch ein Foto mit den Tänzern der Irish Beats Dance Company und der Band Cornamusa. Text: Tina

St. Patrick’s Day 2017 in Dresden

Jedes Jahr ist die Vorfreude groß! „St. Patrick`s Day“ – Dieser irische Nationalfeiertag wird natürlich auch bei uns sehr „grün“ gefeiert. An zwei Tagen tanzten wir und konnten unser Können unter Beweis stellen. Dem Publikum wurde ein wunderschönes Programm geboten. Da gab es ein Festzelt auf dem Postplatz in Dresden, eine erlebnisreiche Schifffahrt auf der Elbe mit anschließender Parade durch die Altstadt und immer mit dabei: jede Menge Live-Musik von verschiedenen Bands.
Von der Begeisterung der Gäste wurden wir durch unsere Tanzbeiträge „getragen“ und das Lächeln steckte auf beiden Seiten an. Natürlich führten wir so mit viel Spaß und Freude den irischen Tanz vor.
Wir freuen uns schon auf das nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: ST. PATRICK’S DAY IN DRESDEN.            Text: Luisa und Manu
German Open Feis Sindelfingen

sindelfingen-kopie

 

 

 

 

 

 

Halloween 2016

14939627_1497251573625091_8919932196987199780_o

 

 

 

 

 

 

Feis Bonn

Irish Dance Company Dresden in Bonn

 

 

 

 

 

 

Céilí-Abend

SONY DSC

2. Freitaler Irish Folk Festival

IMG_0052

3. Dresdener St. Patrick’s Day Festival

IMG_1241

St. Patrick’s Day Parade 2016

IMG_0975

St. Patrick’s Day Ship Parade 2016

IMG_0911

10. St. Patrick’s Day – Feier IDC Dresden

SONY DSC

10 Jahre TSC Casino Dresden

SONY DSC

Gasthof Obernaundorf

SONY DSC

Intensivtraining bei der Irish National Folk Company in Dublin

SONY DSC