Feis

Feis (fɛʃ) / Feiseanna -Plural- (ˈfɛʃənə)

Ein Feis ist ursprünglich ein schottisches oder irisches Festival mit Wettkampfcharakter in verschiedenen Disziplinen (Tanz, Gesang, Beherrschung verschiedener Musikinstrumente, Kenntnisse in der gälischen Sprache).

Fahren wir zu einem solchen Wettkampf, dann vor allem um unser Können im Irish Dance unter Beweis zu stellen und uns mit anderen Tänzern aus anderen Regionen, mitunter sogar anderen Ländern, im Tanzwettstreit zu messen.

 

Teilnahme in diesem Jahr:

German Open Championship 2019 in Venlo (NL). 

Am 9. November haben wir uns auf den weiten Weg nach Venlo begeben um an den diesjährigen deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Vom Beginner- bis zum nächsthöheren Primary-Level traten wir in verschiedenen Soft- und Hardshoe-Tänzen mit unterschiedlichen Resultaten an.

Wir freuen uns, dass wir mit insgesamt 7 Gold, 9 Silber und 5 Bronze, sehr gute Platzierungen erreichen konnten und wir nun neue, schwierigere Choreos einstudieren können!